Sport­psychologisches Training

Der richtige Fokus

Die Wirksamkeit des Sportlers auf seinen idealen Leistungsstand zu erhöhen – darauf richtet sich Sportpsychologisches Training. Das Ziel eines jeden Sportlers ist es, in einen „Flow“ zu gelangen, in dem sich jede Handlung flüssig und leicht anfühlt. Er muss es schaffen, alles um ihn herum ausblenden zu können, um vollkommen in seiner Handlung aufzugehen. Genau diese Ziele werden mithilfe des Sportpsychologischen Trainings verwirklicht.

Training für die Psyche

Sportler müssen nicht nur ihren Körper trainieren, um Höchstleistung abzurufen. Auch das Training des Kopfes ist relevant. Die Sportpsychologie hilft dem Sportler, den Fokus auf das Ziel zu richten und mögliche Probleme oder negative Gedanken auszublenden oder gar mithilfe spezieller Methoden zu umgehen. Manche Momente entscheiden über Sieg und Niederlage – und genau in diesen Momenten ist es wichtig, vollständig fokussiert zu bleiben.

Training braucht Zeit

Sportpsychologisches Training hilft – aber es braucht Zeit, wie jedes andere Training auch. Kein Sportler kann von heute auf morgen einen Marathon laufen, es ist zeitintensives Training nötig. So verhält es sich auch mit Sportpsychologischem Training: Mit den richtigen Methoden und ausreichend Zeit schaffst Du es, Dein Ziel zu erreichen.

Stresssituationen meistern lernen

Lerne, mit Stress richtig umzugehen und erfahre, wie du dich optimal auf einen Wettkampf vorbereiten kannst – mental gesehen. Auch nach Verletzungspausen oder während des Rehaprozesses gibt Sportpsychologisches Training zusätzliche Sicherheit und hilft dabei, mit einem positiven Gefühl zurück an den Start zu gehen.

Lass mich dir helfen, mit Sportpsychologischem Training deine mentale Höchstleistung auszuschöpfen!

Aufgrund meiner Tätigkeit als Gründerin und Franchise-Geberin von Piyoma, sowie leidenschaftliche Piyoma Health Trainerin, bitte ich um dein Verständnis, dass ich derzeit keine sportpsychologischen Trainings anbiete. 
Vielen lieben Dank!